Krokant-Pralinen

Zutaten für ca. 25 Stück:
• 200 g Puderzucker
• 60 g Margarine
• 125 ml Sahne (ich habe Sojasahne benutzt, nächstes Mal wird ich Hafersahne nehmen)
• 100 g Marzipan-Rohmasse
• 40 g Orangeat, gewürfelt
• 90 g Mandelkerne, blanchiert, enthäutet und gehackt
• Backpapier
• 100 g Schokolade 70 %

Zubereitung:

Den Puderzucker karamellisieren und mit Butter und Sahne ablöschen. Marzipan, Orangeat und Mandeln zufügen. Diese Masse einige Minuten unter ständigem Rühren rösten.

Noch heiß zwischen Backpapier circa 1 cm dick ausrollen und rechteckig zuschneiden. Zum Schluss die Schokolade über einem heißen Wasserbad schmelzen und die Pralinen in die geschmolzene Schokolade tunken.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s