Alles neu macht der…äh..März

Ahoi werte Landratten,

das Boot hatte Anfang März wieder in der Rose den Anker geworfen, wo wart ihr? Hat es euch abgeschreckt, dass es ein Mitbringbrunch war? Ja, wir haben uns zu einem heftigen Schritt entschieden, wir werden uns ein bisschen zurückfahren. Nach einigen Zusammenkünften hat sich stark herauskristallisiert, dass wir uns nicht auf der veganen Kochexpertise ausruhen wollen. Wichtiger ist uns ein Miteinander, Hand in Hand, Schulter an Schulter am Herd und am Tresen, das ist um einiges cooler als die Vor-Brunch-Samstage ewig in der heimischen Küche zu zerbuttern und komplett erledigt die Ergebnisse Sonntags an den Futtertrog in der Rose zu schleppen. Wir wünschen uns keine Hilfe, wir wünschen uns, dass die veganen Brunchsonntage ein grandioses Miteinander werden. Ihr seid genauso tomatig wie wir. “Tomatenpiraten” ist kein Label, man ist kein TP, man wird kein TP, dieses Projekt ist hübscher als wir alle, weil es so viele Hübschheiten vereinen soll. Oder so.

Was bedeutet das nun? Ab jetzt werden wir nicht mehr wie gewohnt über unsere Kräfte Lebensmittel zu Sinfonien des guten Geschmacks veredeln und ein ganzes Schlachtschiff von Buffet auffahren. Wir machen jetzt Piano liebe Leute. Und da kommt ihr ins Spiel: Das könnt ihr doch auch, dieses liebensgewürzige Zusammengematsche von Essen. Bringt doch mal was mit. Oder auch nicht. Ihr seid nicht verpflichtet. Bringt ja nix, wenn fünfzig Leute zum Brunch in der Rose erscheinen und fünfzig Nudelsalate mitbringen. Aber wenn dann und wann der einen oder dem anderen ein paar Schokokekse aus der Hosentasche plumsen, ist auch schon allen geholfen. Oder wascht mal ne Runde mit ab. Oder kommt ein paar Minuten eher und baut mit auf. Das Prinzip sollte klar geworden sein: Wir ruhen uns nicht auf der Expertise aus und ihr nicht auf dem Gastsein.
Wie schauts aus? Seid ihr noch dabei?

Liebst,
Eure Tomatigen Piraten.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s