Jeder Frühling hat nur einen Mai(-Brunch)!

Uns wurde zugetragen, die Gerüchteküche würde brodeln – Gibts denn die Tomatenpiraten überhaupt noch? So ein Quatsch – Das einzige, was brodelt, sind unsere überquellenden Kochtöpfe! Der Frühling ist da und alle wollen wieder in der Rose oder vor der Rose sitzen und vegan schlemmen! Das machen wir mit euch am 4. Mai ab 11Uhr, wenn die Gemüsekombüse wieder öffnet. Wie immer wird es Suppen, Salate, Brote, Aufstriche, Kuchen, Süßes und was uns sonst noch einfällt zum Verputzen geben. Kommt nicht zu spät, wenn ihr was abbekommen wollt und seid lieb zu uns, wenn wir uns durchdrängeln, um Essen aufzufüllen. Wir sind auch lieb zu euch.

Kleines Update noch zum Nachwuchs-Aufruf: Uns haben ein paar Neulinge erreicht und wir sind happy as hell, yeah! Natürlich darf weiterhin jede und jeder gern mitmachen. Steckt uns heimlich eure Emailadressen zu und wir antworten kichernd mit einem Liebesbrief.
Wir bitten noch um Aufmerksamkeit für ein wundervolles Projekt in Halle, für das unsere letzte Piratin von Bord sprang: Sie pflanzt jetzt lieber Pflanzen statt sich nur um deren Zubereitung zu kümmern. Und zwar in der Alten Stadtgärtnerei (Am Galgenberg 2), wo auch IHR am 7. Mai beim Tag der offenen Tür mehr über das Pflanzenpflanzen erfahren könnt. Seit März 2014 hat der Verein einen Nutzungsvertrag für die 2.000qm Fläche und die Betreibenden haben große Pläne: Neben einem Bienen-Kultur-Garten, einem Natur-Kinder-Garten und Erlebnis-Garten soll die Fläche vor allem auch für Ökologischen Anbau und als Schau-Garten dienen. Pflanzen pflanzen finden wir großartig und wünschen den Leuten von Alte Stadtgärtnerei – Raum für nachhaltige Gartenkultur V. i. G. die erfolgigsten Erfolge! Bis der Blog entsteht, könnt ihr das Projekt erstmal hier auf Facebook besuchen.

So. Ein bisschen Spucke ist noch übrig, um euch das beste Gutelaunelied vom Mai zu trällern (siehe unten) – wir sehen uns am Sonntag, kommet in Scharen, wir freuen uns auf Euch!


Yours Sincerely
The Tomato Piratos

 

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s